Schönheit und Schrecken

7. Oktober 2011 admin Allgemein

Wer kennt nicht diese unglaublich schönen und beeindruckenden Bilder von Sonnenuntergängen, Bergen oder Stränden. Solche Bilder wecken das Bedürfnis in einem in den Urlaub zu fahren um die Schönheit der Welt in vollem Umfang erfahren zu können. Es ist unglaublich wie es die Natur schafft mit Licht- und Schattenspielen unglaubliche Momente zu schaffen, die einem für immer im Gedächtnis bleiben, denn so werden Berge die normal nur grau sind auf einmal in einen Goldschimmer getaucht. Es ist beeindruckend wie es die Welt schafft zum Beispiel einen Bachlauf zu gestalten, der aussieht als wäre er von Menschenhand angelegt oder wenn man sich die Wege anschaut die so manches Teilchen über die halbe Welt tragen und das nur durch die Kraft des Windes. Allerdings entstehen nicht nur schöne Dinge durch die Kraft der Natur, manchmal ist es sogar richtig erschreckend was alles geschehen kann. Gerade in diesem Sommer musste man oftmals feststellen, wie schnell sich das Wetter ändern kann und dass es dann mit einem Mal Hagelkörner in der Größe von Golfbällen regnet oder es einen Wind gibt der uralte Bäume umknickt als wären es Streichhölzer und fünf Minuten später ist wieder alles vorbei und die Sonne scheint. Oder es entstehen Tsunamis die ganze Küsten überfluten und Tausenden von Menschen das Leben zerstören oder sie gar töten.

Eine weitere Form der Naturkatastrophen sind Überschwemmungen, die durch starken Regen oder ähnlichem ausgelöst werden und Häuser unter Wasser setzen und das Leben vieler komplett durcheinander bringen. Soviel die Menschen auch geschafft haben, so werden sie nie die Kontrolle über die Natur haben.

Natur

Comments are currently closed.


Powered by WordPress and NatureFox.